Benrath. Am letzten Schultag vor den Osterferien war an der St. Cäcilia-Schule ganz schön was los – denn plötzlich hoppelte jemand ganz Besonderes durch die Flure: der Osterhase persönlich! Mit flauschigen Ohren, einem dicken Bauch (vielleicht von zu vielen Möhren?) und einem großen Korb voller Schokohasen überraschte er die Kinder in ihren Klassen.
Was für eine Freude! Überall wurde gestaunt, gelacht und gestrahlt. Der geheimnisvolle Hase verteilte süße Ostergrüße und sorgte für glänzende Augen und klebrige Finger. Manche Kinder meinten sogar, sie hätten die Stimme des Osterhasen erkannt – obwohl das natürlich reiner Zufall ist, dass der Osterhase ein bisschen wie Herr Greitzke aussah – vielleicht war es auch ein Zaubertrick.
Ob echt oder nicht – das bleibt wohl ein Frühlingsgeheimnis. Sicher ist nur eins:
Der Osterhase hat uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und den Start in die Ferien noch ein bisschen schöner gemacht! :-)